Logo Bommert Bestattungen
Logo Bommert Bestattungen

Bommert Bestattungen - Haus der BestattungsKultur

„Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
Dieser Tradition sind wir verpflichtet“

Bommert Bestattungen in Dortmund Lücklemberg

Bommert Bestattungen ist ein Familienunternehmen mit mehr als 90-jähriger Tradition. Diese jahrelange Erfahrung hat unseren Blick für die Bedürfnisse der Menschen und für Entwicklungen der Gesellschaft geschärft. Dabei haben wir beobachtet, dass die BestattungsKultur immer mehr nachlässt.

Doch wir legen noch Wert darauf. So möchten wir auch erfahren, welche Hobbys und Interessen der/die Verstorbene hatte, um Sargschmuck zu gestalten, der zu diesem Menschen passt. Und wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass wir den Menschen damit aus den Herzen sprechen. Das Aufbahren des Verstorbenen zu Hause, die Möglichkeit des Abschiednehmens in den eigenen vier Wänden, das Überführen des Verstorbenen in einem Sarg in die Trauerhalle mit modernen Bestattungsfahrzeugen; all das gehört für uns zu einer pietätvollen Bestattung.

 

Bestattung ist Vertrauenssache

 

Die würdige und angemessene Bestattung eines verstorbenen Menschen ist auch in der heutigen Zeit wichtig für die Menschen, da es der erste Schritt zu einer bewussten Trauerbewältigung und Abschiednahme ist.

Als Treuhänder des Abschiedsprozesses und Mitgestalter der BestattungsKultur helfen wir mit Verständnis und Mitgefühl in einer schwierigen Situation. Bei sämtlichen anstehenden Entscheidungen unterstützen wir Sie mit individuellem Engagement und überblickender Sachkompetenz.

 

Familientradition, die verpflichtet

 

Bommert Bestattungen gibt es heute seit mehr als 90 Jahren. Im Jahre 1920 gründete mein Großvater, Max Bommert, eine Bau- und Möbeltischlerei in Dortmund. Von Beginn an wurde der Betrieb auch mit Bestattungen beauftragt. Der Firmensitz befand sich schon damals in Dortmund, im Stadtteil Lücklemberg. In der Nachkriegszeit leiteten meine Eltern, Helga und Walter Bommert, das Bestattungshaus und führten die Firma erfolgreich in die dritte Generation. Nach langjähriger Zusammenarbeit mit meinem Vater übernahm ich im Jahr 1991 zusammen mit meiner Frau Annegret die Geschäftsleitung. Im Jahr 2008 absolvierte unsere Tochter Kathrin Bommert die Prüfung zur fachgeprüften Bestatterin. Sie wird das Unternehmen in der 4. Generation weiterleiten.

Ihr Bernd Bommert


Sie erreichen uns
Tag und Nacht unter:

0231 – 7 32 32 7
Erfolgreiche Rezertifizierung
Bommert Bestattungen ist einer von 1000 zertifizierten Bestattern in Deutschland. Diese Zahl hat sich von 1200 auf 1000 Betriebe reduziert.
... mehr
Der faire Bestatter
Totale Kostentransparenz. So viel kostet eine Bestattung in Dortmund. Finanzierung mit 0% Zinsen.
... mehr
Filiale in Hombruch
Bommert Bestattungen finden Sie nun viermal in Dortmund. Jetzt auch in Dortmund-Hombruch.
... mehr
Zertifizierung und Verbände
Bestattungsverband
Bommert Bestattungen ist Mitglied im Kuratorium Deutsche Bestattungskultur e.V., im Landesverband des Deutschen Bestattungsgewerbes NRW, in der Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG und zertifiziert nach ISO 9001:2008.
... mehr
« zurück zum Seitenanfang